Das kleine Muffelon, Alexandra Farrensteiner, Kinderbuch Illustrator gesucht, Kinderbuchillustrator gesucht, Kinderbuch illustrieren lassen, Kinderbuch erstellen lassen, Kinderbuchillustrator Andrea Baitz, Buchillustrator gesucht, Buch Illustrator, Kinderbuch Illustration, Kinderbuchillustration, Buchillustration, Buch Illustration, suche kinderbuchillustrator, suche illustrator

Kinderbuchillustration
Das kleine Muffelon –
Vier Geschichten zum Advent

Projektbeschreibung

Das kleine Muffelon – 4 Geschichten zum Advent… na das hört sich doch schon nach einem Weihnachts-Kinderbuch an 😉 und das ist es auch. Alexandra Farrensteiner wollte für ihre Nichten ein wunderschönes, individuelles Weihnachtsgeschenk haben, in Form eines Kinderbuches. Je eine Geschichte sollte zu den Adventssonntagen vorgelesen werden, mit den passenden Illustrationen dazu, und zu Weihnachten wurde dann das komplette Buch mit persönlicher Widmung verschenkt. Die Kinder haben sich riesig gefreut und meine Kundin natürlich auch. Die normale Variante erschien im Handel und kann bestellt werden.
In dem Buch geht es um 3 Geschwister, die verschiedene Abenteuer in der Vorweihnachtszeit erleben und am Ende sogar das Weihnachtsfest retten.

Hier einmal der Backcovertext dazu:
„Das kleine Muffelon ist ein großer Morgenmuffel und kann partout nicht leiden, wenn es nicht ausschlafen kann.
Doch „AUSSCHLAFEN“ ist einfach nicht möglich.
Immer wieder wird das kleine Muffelon durch laute Geräusche geweckt.
Und jedes Mal wird es mit seinen Geschwistern in spannende und aufregende Abenteuer verstrickt.
Sie treffen auf den strengen Busfahrer Ernst, eine schöne Meerjungfrau und das Eichhörnchen mit der roten Brille. Sie entdecken den Knopf in die Zukunft, flüstern mit einer Flüstermaschine und bekämpfen mutig Einbrecher und Tannenbaumsäger.
Sie retten sogar das Weihnachtsfest.

Ich persönlich fand die Geschichten sehr witzig und unterhaltsam, vor allem für Kinder 🙂 Und mir war es eine Freude (trotz sehr sehr eng bemessener Zeit), die Illustrationen dafür gemacht zu haben.

Entstanden sind die Kinderbuch-Illustrationen wieder in Photoshop, die Skizzen auf meinem Surface Pro und die Colorierung habe ich wieder mit meinem treuen Wacom Grafiktablett bewerkstelligt. Aufgrund des Zeitmangels ist der Stil etwas einfacher gehalten, als es sonst bei mir der Fall ist, aber das Ergebnis und das fertige Buch sind trotzdem toll geworden.

Wer auch Interesse daran hat, ein eigenes Kinderbuch erstellen zu lassen, der möge sich doch gerne bei mir melden. An neuen Geschichten und Projekten bin ich immer interessiert 😉

Kontakt aufnehmen & Preise anfragen

Ein Blick ins Kinderbuch