Fantasy Illustration, Buchcover Design, Coverillustration,, Andrea Baitz, Kinderbuch Illustrator gesucht, Kinderbuchillustrator gesucht, Kinderbuch illustrieren lassen, Kinderbuch erstellen lassen, Kinderbuchillustrator Andrea Baitz, Buchillustrator gesucht, Buch Illustrator, Kinderbuch Illustration, Kinderbuchillustration, Buchillustration, Buch Illustration, suche kinderbuchillustrator, suche illustrator

Posterillustration
Rückwand für Modellbauprojekt

Projektbeschreibung

Lukas hat mich im Internet entdeckt (wie so viele andere 😉 ) und wollte gerne von mir eine illustrierte Rückwand für sein privates Modellbauprojekt. Da das Modell nicht klein ist, musste auch die Rückwand entsprechend groß werden. Das ganze Motiv bzw. Poster hat eine Größe von 89,5 x 128,0 cm. Dementsprechend groß und aufwendig ist auch die Druckdatei dazu geworden (einen Dank an meinen leistungsstarken Rechner). Der Wunsch des Kunden war, einen Wald zu zeigen, der auf der einen Seite herbstlich anmutet und auf der anderen Seite in sattem Grün erstrahlt, aber auch etwas bedrohlich wirkt. Bei dem grundsätzlichen Aufbau des Motivs und der Figuren darin hatte ich freie Hand. Zwei grobe Entwürfe dazu sieht man auf dieser Seite weiter unten. Entstanden ist die Illustration wieder in Photoshop, erst als kleines Thumbnail (Vorschau) und dann, nach Abnahme des Kunden, als hochaufgelöste Illustration in Originalgröße.

Mir persönlich hat das Motiv besondere Freude bereitet, da ich so eine mystische Stimmung im Wald wirklich gerne illustriere 😊
Und der Kunde ist auch sehr glücklich über die Rückwand für sein Modell!

Coverillustration & Entwürfe

Thumbnails & Entwürfe