Victoria und der Höhlenbär, Kinderbuch Illustrator gesucht, Kinderbuchillustrator gesucht, Kinderbuch illustrieren lassen, Kinderbuch erstellen lassen, Kinderbuchillustrator Andrea Baitz, Buchillustrator gesucht, Buch Illustrator, Kinderbuch Illustration, Kinderbuchillustration, Buchillustration, Buch Illustration, suche kinderbuchillustrator, suche illustrator

Kinderbuch Illustration
Victoria und der Höhlenbär – Der Flohzirkus

Projektbeschreibung

Victoria und der Höhlenbär – was für eine schöne Geschichte! Ich hatte bei diesem Kinderbuch wirklich sehr viel Spaß beim Illustrieren und Setzen, da die Geschichte wirklich süß und witzig geschrieben ist. Es geht um Victoria, die Tochter des Autors, die mit ihrem großen Freund, dem Höhlenbären, verschiedene Abenteuer erlebt. In Band 1 helfen sie einem kleinen Flohzirkus, mit wirklich quirligen Gesellen, wieder auf die kleinen Beinchen zu kommen. Dabei haben Sie Hilfe von dem ein oder anderen tierischen Freund. Nach der Geschichte gibt es noch Tipps von Victoria, wie man den Wald und die Tiere schützt. Am Ende des Buches werden dann noch die einzelnen Charaktere genauer, mit verschiedenen Illustrationen, vorgestellt.

Die Kinderbuch Illustrationen für Victoria habe ich in Photoshop mit meinem XP Pen erstellt. Erst wurden die einzelnen Hauptcharaktere entwickelt und in verschiedenen Posen illustriert, um die Charaktere authentisch wirken zu lassen und „zum Leben“ zu erwecken. Das macht es dann auch leichter, sie direkt im Kinderbuch in verschiedenen Situationen darstellen zu können. Ich gebe den Kinderbuch Charakteren gerne einen „wirklichen Charakter“, überlege wie sie sich in verschiedenen Situationen verhalten und was sowohl zu ihrem Charakter als auch zu ihrem Äußeren Erscheinungsbild passt. So bekommt man authentische Charaktere, die sich auch schön in verschiedene Geschichten integrieren lassen.

Die einzelnen Kinderbuch Szenen wurden dann als grobe Skizzenübersicht erstellt, dann als Lineart Version mit Basisfarben und am Ende als fertige Kinderbuch Illustrationen mit leuchtenden Farben, Lichtspielen und Atmosphäre. Natürlich alles immer in Absprache mit dem Autor. Um die zusätzlichen Seiten, wie Impressum oder die Charakterseiten, zu gestalten, habe ich noch einzelne Seitenverzierungen und kleine Illustrationen erstellt.

Das alles habe ich dann mit Adobe InDesign (einem Layoutprogram) zu einem fertigen Buch gesetzt, mit dem Autor alles abgesprochen und dann als fertige Datei der Druckerei zur Verfügung gestellt.
Victoria und der Höhlenbär ist auch als Hörbuch erschienen und gibt es, wie auch das Buch, seit dem 06.03.2023 im Handel.

Victoria und Sascha (die Autoren) sind begeistert und ich freue mich schon auf Band 2 😉

Und hier noch der Backcovertext dazu:

Dies sind die Abenteuer von Victoria, der Freundin der Tiere, und von ihrem Freund, dem Höhlenbären!
Zusammen leben sie im Zauberwald und helfen Tieren in Not.

Was wären wir ohne große Träume?!

Der Zirkus! Die Manege! Der tosende Applaus des begeisterten Publikums! Der Geruch nach frischem Popcorn und die vielen Lichter im Zirkuszelt! Dies alles war die Welt unserer vier kleinen Zirkusstars. « War »?! Leider ja, denn sie haben ihr Zuhause verloren und müssen nun ganz ­ alleine in der großen Welt klar kommen. Ob Victoria ihnen helfen kann? Seht selbst und findet heraus, wie sie zusammen mit Victoria ein neues ­Zuhause und ein tolles Publikum wiederfinden.

Ein Blick ins Kinderbuch