Drachentaxi, Kinderbuch Illustrator gesucht, Kinderbuchillustrator gesucht, Kinderbuch illustrieren lassen, Kinderbuch erstellen lassen, Kinderbuchillustrator Andrea Baitz, Buchillustrator gesucht, Buch Illustrator, Kinderbuch Illustration, Kinderbuchillustration, Buchillustration, Buch Illustration, suche kinderbuchillustrator, suche illustrator, Illustrator Kinderbuch

Coverillustration & Buchcover-Gestaltung
Drachentaxi – Die Verschwörung

Projektbeschreibung

Dieses Cover, für ein Kinderbuch, war für mich ein besonders schönes Projekt, da ich persönlich Drachen wirklich liebe und mich sehr gefreut habe, mal einen auf einem Buchcover zeichnen zu dürfen. Die Idee der Geschichte fand ich auch ganz spannend, und so sind Frau Stülpe und ich für ein schönes Projekt zusammen gekommen. Wie so oft bei meinen Kunden, hat sie meine Webseite entdeckt, fand meine vergangenen Projekte toll und hat einfach mal nachgefragt 😊

Das Cover zeigt den Drachen Jorin mit den Hauptcharakteren Mio und Lu, fliegend über Berlin. Ein besonders witziges Detail fand ich, das Jorin als Drache auch in der modernen Zeit angekommen ist und eine Smartwatch trägt.

Die Illustration ist wieder als Zeichnung und mit Basisfarben in Procreate auf dem iPad entstanden und wurde dann für die Ausarbeitung mit Details, Texturen, Titelgestaltung etc. auf den PC in Photoshop übertragen. Photoshop und mein Rechner haben für solche Motive einfach noch etwas mehr Power und Leistung als das iPad 😊
Der Umschlag an sich (mit Backcovertext, Titelgestaltung und Buchrücken) wurde dann in Adobe InDesign angelegt und passend für Druck und E-Book exportiert.

Die Kundin war begeistert und ich habe ein schönes Projekt mehr in meiner Liste 😊

Drachentaxi, Kinderbuch Illustrator gesucht, Kinderbuchillustrator gesucht, Kinderbuch illustrieren lassen, Kinderbuch erstellen lassen, Kinderbuchillustrator Andrea Baitz, Buchillustrator gesucht, Buch Illustrator, Kinderbuch Illustration, Kinderbuchillustration, Buchillustration, Buch Illustration, suche kinderbuchillustrator, suche illustrator, Illustrator Kinderbuch

Rückentext:

Hast du gewusst, dass man in Berlin einen Drachen als Taxi bestellen kann? Mio jedenfalls staunt nicht schlecht, als eines Tages plötzlich ein Drache vor seinem Fenster sitzt. Zusammen mit seiner Freundin Lu wagt er das Abenteuer, mit dem Drachen davonzufliegen.

Doch mysteriöse Ereignisse bringen die Drachen in Gefahr. Mio und Lu beschließen ihnen zu helfen und begeben sich quer durch die Hauptstadt auf Verbrecherjagd. Wer will den Drachentaxis schaden? Wurde die Flugtaxi-App gehackt?

Coverillustration & Entwürfe
Drachentaxi – Die Verschwörung

Thumbnails & Entwürfe

Skizze mit Linien für Anschnitt und Buchrücken.

Version mit Basisfarben

Ausgearbeitete finale Version mit Details, Texturen, Lichtstimmung, Titelgestaltung und Backcovertext.
Buchrücken ist bei der Version nicht vorhanden, da es die E-Book Version ist.