Andrea Baitz

Designerin mit Leidenschaft und Herzblut

Trennlinie Türkis Hell

Hallo ich bin Andrea! Leidenschaftliche Illustratorin, Expertin für Design und Online-Marketing.

Du brauchst ein Logo? Ein Design für deine Firma oder einfach eine schöne Illustration für dein Buch? Oder dir fehlt noch eine Webseite?

Ich kann dir helfen! Als Spezialistin auf diesen Gebieten kann ich dich umfangreich und professionell beraten und deine Ideen und Wünsche umsetzen. So sparst du nicht nur kostbare Nerven, sondern auch Zeit und Geld.

Meine Designs zeichnen sich aus durch Professionalität, Außergewöhnlichkeit, Individualität und Einfallsreichtum.

Interessiert? Dann melde dich doch gern bei mir 🙂
Du möchtest mehr wissen? Dann scroll weiter nach unten

Andrea Baitz, Designer, Freelancer, Grafiker, Illustrator, Webdesigner, Marketing-Manager

Meine Skills

Trennlinie Türkis Hell

Kreativität

Printdesign

Illustration

Webdesign

Corporate Design

SEO

Grafikdesign

Social Media

Warum sollte gerade ich für dich arbeiten? Die Frage beantworte ich dir gerne! Scroll einfach weiter

Warum gerade ich?

Trennlinie Türkis Hell

Du fragst dich vielleicht warum du dich gerade an mich wenden solltest?
Also erstmal bin ich eine sehr umgängliche Person, die weiß was sie kann, sich aber nicht zu ernst nimmt. Ich lege Wert auf einen lockeren und freundlichen Umgang, bringe meinem Gegenüber aber immer den nötigen Respekt entgegen. Eine entspannte und erfolgreiche Zusammenarbeit ist mir genauso wichtig, wie das entsprechende Projekt bestmöglich und termingerecht fertigzustellen.

Als Freelance-Designerin habe ich schon viele Firmen beraten und Projekte erfolgreich abgeschlossen. Vom kleinen Firmendesign bis hin zum Webdesign für Bundesverbände und Logo Design für die Finanzverwaltung Schleswig-Holstein. Auch Werbeagenturen aus ganz Deutschland buchen mich gerne für besondere Designaufträge oder bei Auftragsspitzen. Einige dieser Projekte findest du in meinen Referenzen.

Was mache ich sonst noch?

Neben meinem eigenen Business, arbeite ich als Designerin und Freelancerin im Online-Marketing Bereich für „xineo Intranet- und Internet-Lösungen“ und als freie Designerin für „siteways.de“ aus Berlin. Nebenbei betreibe ich noch einen eigenen Blog über verschiedenste Designthemen und Tools, der teilweise auf Platz 1 in den deutschen und amerikanischen Google Ergebnissen rankt.

Ich helfe auch DIR gerne dabei deine Ideen zu verwirklichen, dein Design zu entwickeln und dein Unternehmen auf die nächste Stufe zu bringen. Nimm einfach Kontakt mit mir auf.

Andrea Baitz Freelancer, Design, Illustration, Marketing, Kreativität, Leidenschaft aus Eckernförde - Schleswig-Holstein - Raum Kiel, Rendsburg, Eckernförde

Was passiert, wenn du mich buchst?

Trennlinie Türkis Hell

Wir besprechen in Ruhe deine Wünsche und Ziele und erörtern gemeinsam, was nötig ist um diese zu realisieren. Denn ich bin nicht nur Designerin, sondern auch:

  • deine Beraterin: Was brauchst du wirklich? Was lohnt sich / was lohnt sich nicht? Was ist für dein Unternehmen sinnvoll? Gerne stehe ich dir bei allen Fragen zur Seite.
  • eine Künstlerin: Du hast eine Idee oder suchst etwas Außergewöhnliches? Ich mache mir gerne Gedanken, setze die Idee für dich um oder schaffe etwas ganz Neues. Egal ob analog oder digital.
  • eine Grafikdesignerin: Ganz gleich ob Printmedium oder Webseite: Ich fühle mich in beiden Bereichen zuhause. Eine Ansprechpartnerin für alles.
  • eine Fachfrau im Bereich SEO: Deine Webseite rankt nicht richtig oder gar nicht? Auch hier stehe ich mit Rat und Tat zur Seite, gebe dir Hilfestellung oder übernehme gleich deine ganze SEO-Arbeit.
  • Online-Marketing Manager: Keine Zeit für Social Media? Es fehlt etwas Erfahrung? Oder unsicher mit Google AdWords? Ich helfe gerne im Bereich Online-Marketing, plane und erstelle Kampagnen und gebe Hilfestellungen.

Wie habe ich angefangen?

Trennlinie Türkis Hell

Da ich in einem sehr kreativen Umfeld aufgewachsen bin und schon von Kindesbeinen an keinen Stift aus der Hand legen konnte, war es für mich klar, eine kreative Laufbahn einzuschlagen. Daher entschied ich mich zu einer Ausbildung zur Mediengestalterin für Digital- und Printmedien mit dem Fachbereich „Konzeption & Visualisierung“ in einer Online-Agentur. Privat und beruflich arbeitete ich zusätzlich an verschiedensten Illustrations- und Designprojekten und begann somit meine berufliche Kreativlaufbahn.

Nach meiner Ausbildung war ich mehrere Jahre in einer Werbeagentur angestellt, erst als Mediengestalterin, später, nach meiner Weiterbildung, als Online-Marketing Managerin. Ich leitete die Online-Abteilung des Unternehmens und lernte zusätzlich Azubis an. Meine Fähigkeiten und Erfahrungen konnte ich so in den Bereichen Illustration, Grafikdesign, Printdesign, Bildbearbeitung, Webdesign- und Entwicklung, App-Entwicklung, Suchmaschinenoptimierung und Online-Marketing ausbauen und optimieren.

Wie und warum habe ich mich selbstständig gemacht?

Nach ein paar Jahren musste einfach eine neue Herausforderung her, dass klassische Modell des 8-to-5-Jobs passte einfach nicht mit meiner Leidenschaft für den Beruf zusammen und fördert meiner Meinung nach nicht gerade die Kreativität. Ich wollte schon immer selbstständig sein, meine eigenen Kunden haben, selbst entscheiden für wen ich arbeite, wann und wo ich arbeite und welche Projekte ich betreue. Mein eigenes Business war schon immer mein Traum, um mein Hobby und meinen Beruf zu vereinen und meine Fähigkeiten voll zu entfalten.

Diesen Traum habe ich mir erfüllt. Seitdem bin ich mit noch mehr Herzblut und Leidenschaft für meine Kunden und Projekte da. Ich entscheide selbst, wie viel ich arbeite, von wo ich arbeite (ja, das kann auch mal am Strand oder im Café sein) und auf welche Projekte ich Lust habe. Das ist für mich kreative Freiheit. Und genau das fördert die besten Ergebnisse zu Tage.