Skip to main content

Andrea Baitz

Illustratorin mit Leidenschaft und Herzblut

Trennlinie Türkis Hell

Hallo ich bin Andrea! Leidenschaftliche Illustratorin und digital Artist.

Du brauchst ein Cover? Illustrationen für dein Kinderbuch? Oder wunderschöne Illustrationen für deinen Roman?
Ich kann dir helfen! Als Spezialistin auf diesen Gebieten kann ich dich umfangreich und professionell beraten und deine Ideen und Wünsche umsetzen. So sparst du nicht nur kostbare Nerven, sondern auch Zeit und Geld.

Meine Illustrationen zeichnen sich aus durch Atmosphäre, Professionalität, lebendige Charaktere und außergewöhnliche Stimmungen.

Interessiert? Dann melde dich doch gern bei mir 🙂
Du möchtest mehr wissen? Dann scroll weiter nach unten

Andrea Baitz, Designer, Freelancer, Grafiker, Illustrator, Webdesigner, Marketing-Manager
Piratenhunde, Kinderbuch Illustrator gesucht, Kinderbuchillustrator gesucht, Kinderbuch illustrieren lassen, Kinderbuch erstellen lassen, Kinderbuchillustrator Andrea Baitz, Buchillustrator gesucht, Buch Illustrator, Kinderbuch Illustration, Kinderbuchillustration, Buchillustration, Buch Illustration, suche kinderbuchillustrator, suche illustrator, Charakter Design

Warum gerade ich?

Trennlinie Türkis Hell

Du fragst dich vielleicht warum du dich gerade an mich wenden solltest?
Also erstmal bin ich eine sehr umgängliche Person, die weiß was sie kann, sich aber nicht zu ernst nimmt. Ich lege Wert auf einen lockeren und freundlichen Umgang, bringe meinem Gegenüber aber immer den nötigen Respekt entgegen. Eine entspannte und erfolgreiche Zusammenarbeit ist mir genauso wichtig, wie das entsprechende Projekt bestmöglich und termingerecht fertigzustellen.

Als Illustratorin habe ich schon viele Projekte erfolgreich abgeschlossen. Vom kleinen einzelnen Illustrationen bis hin zu ganzen Kinderbüchern. Einige dieser Projekte findest du in meinen Referenzen.

Was mache ich sonst noch?

Neben meinem eigenen Business, arbeite ich als Illustratorin, Kinderbuch Illustratorin und Designerin Alxedo (alxedo.de) und mit der Texterin Annika Hofmann (hallowach.com) zusammen.

Ich helfe auch Dir gerne dabei deine Ideen zu verwirklichen, dein Projekt zu entwickeln und dein Buch auf die nächste Stufe zu bringen. Nimm einfach Kontakt mit mir auf.

Andrea Baitz Freelancer, Design, Illustration, Marketing, Kreativität, Leidenschaft aus Eckernförde - Schleswig-Holstein - Raum Kiel, Rendsburg, Eckernförde

Was passiert, wenn du mich buchst?

Trennlinie Türkis Hell

Wir besprechen in Ruhe deine Wünsche und Ziele und erörtern gemeinsam, was nötig ist um diese zu realisieren. Denn ich bin nicht nur Illustratorin, sondern auch:

  • deine Beraterin: Was brauchst du wirklich? Was lohnt sich / was lohnt sich nicht? Was ist für dein Projekt sinnvoll? Gerne stehe ich dir bei allen Fragen zur Seite.
  • eine Künstlerin: Du hast eine Idee oder suchst etwas Außergewöhnliches? Ich mache mir gerne Gedanken, setze die Idee für dich um oder schaffe etwas ganz Neues.
  • eine Grafikdesignerin: Ganz gleich ob Titelgestaltung, Buchsatz, Marketingmaterial oder die Webseite fürs Buch: Ich fühle mich in beiden Bereichen zuhause. Eine Ansprechpartnerin für alles.
  • Online-Marketing Manager: durch meine frühere Arbeit im Bereich Online-Marketing bringe ich viel Erfahrung mit, kann dich beraten und bringe dich mit verschiedensten Agenturen und Vertrieblern in Verbindung.

Wie habe ich angefangen?

Trennlinie Türkis Hell

Da ich in einem sehr kreativen Umfeld aufgewachsen bin und schon von Kindesbeinen an keinen Stift aus der Hand legen konnte, war es für mich klar, eine kreative Laufbahn einzuschlagen. Daher entschied ich mich zu einer Ausbildung zur Mediengestalterin für Digital- und Printmedien mit dem Fachbereich „Konzeption & Visualisierung“ in einer Online-Agentur. Privat und beruflich arbeitete ich zusätzlich an verschiedensten Illustrations- und Designprojekten und begann somit meine berufliche Kreativlaufbahn.

Nach meiner Ausbildung war ich mehrere Jahre in einer Werbeagentur angestellt, erst als Mediengestalterin, später, nach meiner Weiterbildung, als Online-Marketing Managerin. Ich leitete die Online-Abteilung des Unternehmens und lernte zusätzlich Azubis an. Meine Fähigkeiten und Erfahrungen konnte ich so in den Bereichen Illustration, Grafikdesign, Printdesign, Bildbearbeitung, Webdesign- und Entwicklung, App-Entwicklung, Suchmaschinenoptimierung und Online-Marketing ausbauen und optimieren.

Wie und warum habe ich mich selbstständig gemacht?

Nach ein paar Jahren musste einfach eine neue Herausforderung her, dass klassische Modell des 8-to-5-Jobs passte einfach nicht mit meiner Leidenschaft für den Beruf zusammen und fördert meiner Meinung nach nicht gerade die Kreativität. Ich wollte schon immer selbstständig sein, meine eigenen Kunden haben, selbst entscheiden für wen ich arbeite, wann und wo ich arbeite und welche Projekte ich betreue. Mein eigenes Business war schon immer mein Traum, um mein Hobby und meinen Beruf zu vereinen und meine Fähigkeiten voll zu entfalten.

Diesen Traum habe ich mir erfüllt. Seitdem bin ich mit noch mehr Herzblut und Leidenschaft für meine Kunden und Projekte da. Ich entscheide selbst, wie viel ich arbeite, von wo ich arbeite (ja, das kann auch mal am Strand oder im Café sein) und auf welche Projekte ich Lust habe. Das ist für mich kreative Freiheit. Und genau das fördert die besten Ergebnisse zu Tage.