Spatz, Kinderbuch Illustrator gesucht, Kinderbuchillustrator gesucht, Kinderbuch illustrieren lassen, Kinderbuch erstellen lassen, Kinderbuchillustrator Andrea Baitz, Buchillustrator gesucht, Buch Illustrator, Kinderbuch Illustration, Kinderbuchillustration, Buchillustration, Buch Illustration, suche kinderbuchillustrator, suche illustrator

Kinderbuchillustration
Der kleine Piepsball

Projektbeschreibung

Dieses kleine Büchlein über einen Spatzen und seine Geschichte im Leben war mal etwas erfrischend anderes für mich 🙂 In dem Büchlein geht es um einen kleinen Spatzen, der verschiedene Höhen und Tiefen in seinem Leben erfährt und doch immer wieder den Mut fasst weiterzumachen. Am Ende bekommt er dann auch sein persönliches Happy End.

Für die Illustrationen hat mir der Kunde völlig freie Hand gelassen. Der Zeichenstil sollte nicht sehr aufwendig sein, und doch sollten die Charaktere realer dargestellt werden. Hier konnte ich die Linearts sehr gut mit Tusche erstellen und mit Wasserfarben colorieren. Die besonderen Effekte im Hintergrund der Illustrationen sind richtigen Wasserfarben nachempfunden, inklusive Wasserkleksen, Salzpartikeln etc… Entstanden sind die Kinderbuch Illustrationen allerdings digital am iPad.

Gesetzt wurde das Buch mit Adobe InDesign und als kleines Paperback in der Größe einer CD gedruckt.

Der Kunde war begeistert und es folgen hoffentlich noch viele weitere Bücher in der Art 🙂

Und hier noch der Backcovertext dazu:

Über so viele Tiere wurden schon Geschichten und Gedichte geschrieben. Aber nicht so oft über die Kleinen aus der Familie der Vögel. Ein Spatz – der kleine Piepsball – ist die Hauptfigur in dem Ersten von möglicherweise noch folgenden Kinderbüchern. Eine Geschichte der vielleicht besonderen Art mit außergewöhnlicher Illustration, die zeigt, welche Artenvielfalt unsere Natur uns bietet.

Ein Blick ins Kinderbuch