Taekwon-Do-Kids Maskottchen, Josef Pötzl, Andrea Baitz, Designer, Character Design, Illustration, Illustrator, Maskottchen Erstellung, Maskottchen Entwicklung, Grafikdesign, Grafikdesigner, Dessau-Roßlau, Raum Magdeburg, Leipzig, Halle, Berlin, Dresden, Erfurt, Hannover, Sachsen-Anhalt

Maskottchen Erstellung
Taekwon-Do Kids

Projektbeschreibung

Selbst aus dem Ort Traunstein in Bayern erreichen mich Anfragen für Logo- und Maskottchen Design ? In diesem Falle war es Josef Pötzl, der die Taekwondo Pötzl Kampfsportschule leitet. Er wollte für sein Kinderprogramm eine Sympathiefigur in einer typischen Kampfsportpose, dem Sprungkick. Als eigentliche Vorgabe sollte der Character einen Indianer darstellen. Dies wurde aber im Laufe des Projektes doch verworfen und der Charakter ist ein normaler Junge mit Bandana geworden.

Die Skizzen und Entwürfe sind in Photoshop entstanden. Die fertige Zeichnung wurde dann in Adobe Illustrator nachgezeichnet und in verschiedenen Farbkombinationen dem Kunden vorgestellt. So konnte dieser seine Wunschfarbkombination (Bandana + Gürtelfarbe) auswählen.

Zu dem Charakter sollte noch ein Schriftzug gesetzt werden, damit beides in Kombination auf der Webseite und in diversen Printprodukten Verwendung finden kann. Der finale Schriftzug hat einen asiatischen Touch und unterstreicht das Kampfsportthema zusammen mit der Figur.

Der Kunde ist zufrieden und nutzt das Maskottchen schon auf seiner Webseite: www.poetzl-taekwondo.de

Konzeptionen & Zeichnungen
Maskottchen – Taekwon-Do Kids

Skizzen & Charakterzeichnungen

Taekwon-Do-Kids Maskottchen Skizze, Josef Pötzl, Andrea Baitz, Designer, Character Design, Illustration, Illustrator, Maskottchen Erstellung, Maskottchen Entwicklung, Grafikdesign, Grafikdesigner, Dessau-Roßlau, Raum Magdeburg, Leipzig, Halle, Berlin, Dresden, Erfurt, Hannover, Sachsen-Anhalt
Taekwon-Do-Kids Maskottchen Skizze, Josef Pötzl, Andrea Baitz, Designer, Character Design, Illustration, Illustrator, Maskottchen Erstellung, Maskottchen Entwicklung, Grafikdesign, Grafikdesigner, Dessau-Roßlau, Raum Magdeburg, Leipzig, Halle, Berlin, Dresden, Erfurt, Hannover, Sachsen-Anhalt