Blog, Aktuelles, News, Tipps & Tricks

Mein neuer Blog mit Projekten, Infos, Tipps und Tricks

Liebe Leser, Besucher und Freunde,

meine Webseite ist vor anderthalb Wochen online gegangen und ich freue mich, dass ich seit dem schon einige Besucher auf meiner Seite willkommen heißen konnte.

Damit meine Seite aber auch spannend und interessant bleibt, habe ich beschlossen einen kleinen Blog zu starten. Hier werden zukünftig interessante Projekte von mir vorgestellt, Themen die mich bewegen und inspirieren, spontane Dinge, aber auch Tipps und Tricks die dem ein oder anderen Besucher bestimmt weiterhelfen.

Aber was ist eigentlich ein Blog? Ein Blog setzt sich aus den Worten „web“ und „log“ und bedeutet soviel wie „Elektronisches Tagebuch im Internet“.
Mit einem Blog kann man eine interaktive Lesergemeinschaft aufbauen, die sowohl Inhalte teilt, als auch Meinungen und Kommentare veröffentlicht.

Ein eigener Blog ist einfach eine tolle Möglichkeit Wissen und Gedanken zu teilen, Meinungen kund zu tun und hilfreiches Feedback zu bekommen. Denn nur mit Feedback, kann man sich auch verbessern. Je mehr Menschen an diesem Wissensaustausch teilnehmen, desto mehr kann geteilt werden und alle können davon profitieren. In der Regel baut man somit ein breites Netzwerk an gleichgesinnten auf und lernt viele Menschen mit ähnlichen Interessen kennen.

Und zu guter letzt: auch bei Suchmaschinen sind Blogs gerne gesehen, da diese eine Webseite durch ihre Artikel ungemein aufwerten.

In diesem Sinne: Viel Spaß beim stöbern und lesen. 🙂

Bereits 0 Mal geteilt! Teile auch du diesen Beitrag mit anderen: