Printdesign / Flyerdesign
Mona & Philipp – Hochzeitsfotografie

Projektbeschreibung

Nachdem das neue Logo für Mona und Philipp fertig war, sollte natürlich auch ein schöner Flyer für die beiden entstehen. Man traf sich vorher entspannt zum Kaffee und hat die Wünsche und Vorstellungen durchgesprochen. Auch der Flyer sollte eher feminin wirken, florale Schmuckelemente aufweisen und natürlich als etwas besonderes ins Auge stechen. (Zitat der Beiden „Er soll so schön werden, das man ihn sich auch gerne an den Kühlschrank hängt“ 😉 )

Als erstes fällt natürlich das Format auf, welches nicht wie gewöhnlich DIN Lang ist, sondern quadratisch. Dann arbeitet der Flyer mit großen, wundervollen Fotos von den beiden, welche gleichzeitig auch als erste Referenzen dienen. Um eine Verbindung zum Logo herzustellen, wurde der goldene Verlauf des Logos in den Überschriften und Schmucklinien verwendet. Das Grau des Logos taucht ebenfalls in den Überschriften auf. Die floralen Elemente sind das i-Tüpfelchen und unterstreichen den femininen Touch des Flyers, nehmen aber gleichzeitig nicht zu viel Aufmerksamkeit auf sich.

Die Texte und Überschriften wurden von Annika Hofmann (www.hallowach.com) entwickelt und in Kooperation mit mir in Szene gesetzt.

Gedruckt und veredelt wurde der Flyer mit UV-Glanzlack, welcher die Bilder besonders schön zur Geltung kommen lässt.

Mona und Philipp sind vom fertigen Flyer begeistert und er hängt wohl auch am Kühlschrank 😀 Ziel erreicht.