Der kleine Wichtel Toke, Sylvie Gürtler, Andrea Baitz, Kinderbuch Illustrator gesucht, Kinderbuchillustrator gesucht, Kinderbuch illustrieren lassen, Kinderbuch erstellen lassen, Kinderbuchillustrator Andrea Baitz, Buchillustrator gesucht, Buch Illustrator, Kinderbuch Illustration, Kinderbuchillustration, Buchillustration, Buch Illustration, suche kinderbuchillustrator, suche illustrator

Kinderbuchillustration
Der kleine Wichtel Toke

Projektbeschreibung

Der kleine Wichtel Toke, was für eine wunderschöne Weihnachtsgeschichte ? Es geht um den kleinen Wichtel Toke, der durch einen Sturm sein Zuhause verliert und bei einem kleinen Jungen namens Niklas einzieht. Es entsteht eine wundervolle und außergewöhnliche Freundschaft zwischen den Beiden.

Beim illustrieren der Szenen und beim Setzen des Buches hatte ich eine Menge Spaß. Es ist einfach eine herzerwärmende Geschichte, mit viel Liebe geschrieben. Sie bleibt spannend und man möchte wirklich wissen, wie es mit den Beiden weitergeht. Das Buch ist in einem etwas gröberen Stil illustriert, mit einem wasserfarbenähnlichen Touch. Jeder Kapitelanfang ist mit weihnachtlichen Elementen geschmückt und mit verschiedenfarbigen Geschenken versehen. Die einzelnen Kinderbuchillustrationen passen zu den Kapiteln und regen die Fantasie des Lesers an. Egal ob beim Vorlesen für die Kleinen oder beim Selbstlesen für Grundschulkinder.

Also wer vielleicht eine Wichteltür zu Weihnachten zuhause hat, für den ist das Kinderbuch eine perfekte Ergänzung. Aber auch ohne Wichteltür eine wundervolle Geschichte die auf Weihnachten einstimmt ?

Und hier noch der Backcovertext dazu:

Tief im Unterholz, eingebettet in das schützende Wurzelwerk einer uralten Eiche, befindet sich die Wohnung des liebenswerten Wichtels Toke. Seit Jahrhunderten kümmert er sich rührend um die Bewohner des Waldes und steht in der Vorweihnachtszeit Nikolaus und Christkind helfend zur Seite. Als eines Tages ein schrecklicher Sturm Tokes Zuhause für immer zerstört, wendet er sich in seiner Not in einem geheimnisvollen Brief an einen aufgeweckten Jungen namens Niklas und bittet diesen, ihn bei sich aufzunehmen. Da sich Wichtel und Menschen niemals begegnen dürfen, weist zunächst nur eine himmelblaue Wichteltür oberhalb der Fußleiste im Kinderzimmer auf den Einzug des neuen Mitbewohners hin, aber bereits nach kurzer Zeit zeugen märchenhafte Ereignisse von der Anwesenheit der zauberhaften kleinen Kreatur. Zwischen Toke und Niklas entwickelt sich eine tiefe Freundschaft, doch eines Tages entdeckt der Fuchs im tiefen Tann ein neues Zuhause für den hilfsbereiten Wichtel und bittet ihn, in den Wald zurückzukehren. Wird Toke dem Ruf seines samtpfotigen Freundes folgen?

Ein Blick ins Kinderbuch