Möhrchenprinz, Shetlandpony, Andrea Baitz, Kinderbuch Illustrator gesucht, Kinderbuchillustrator gesucht, Kinderbuch illustrieren lassen, Kinderbuch erstellen lassen, Kinderbuchillustrator Andrea Baitz, Buchillustrator gesucht, Buch Illustrator, Kinderbuch Illustration, Kinderbuchillustration, Buchillustration, Buch Illustration, suche kinderbuchillustrator, suche illustrator

Kindermagazin Illustration & Maskottchen Erstellung
Möhrchenprinz

Projektbeschreibung

Die Deutsche Reiterliche Vereinigung e.V., der Bundesverband für Pferdesport und Pferdezucht, kam schon 2020 auf mich zu und wollte gerne ein Maskottchen für ihr neues Kindermagazin haben, den Möhrchenprinzen. Damals erstellte ich für die erste Ausgabe den Möhrchenprinzen (ein freches Shetlandpony) in einer Standardpose als „Logo“, zusammen mit einem passenden Schriftzug, einem Fehlersuchbild, einer Stallszene und diversen kleineren Illustrationen.

Das Kindermagazin ist für die jungen Mitglieder bis 13 Jahre und bietet kindgerecht aufbereitete Themen rund um das Pferd. Nach einem Jahr Pause, erscheint das Magazin nun zweimal im Jahr, im Frühjahr und im Herbst. Für die aktuelle Frühjahrsausgabe sollte es diesmal ein Wimmelbild, ein Labyrinth-Rätsel, ein Fehlersuchbild, eine neue Stallszene, Ausmalbilder, Sticker und sieben neue Einzelillustrationen geben. Eine Auswahl an weiteren Illustrationen zum Möhrchenprinzen (z.B. das Labyrinth und Wimmelbild) findet man in meinen Referenzen. Schau dich gerne um!

Die Illustrationen sind auf meinem XP-Pen Artist 24 Pro in Photoshop und meinem iPad Pro 12.9 in Procreate entstanden.

Für die Herbstausgabe folgen weitere Illus und Rätselspaß. Ich freue mich drauf! Und die Kinder vermutlich auch 😉