Werbekampagne – Design
Segelgruppe des International Center Kiel (CAU Kiel)

Projektbeschreibung

Die Seglergruppe des International Center der Uni Kiel (CAU Kiel) wollte, für neue Mitgliederwerbung, einen komplett neuen Flyer inklusive Poster und Postkarte erstellt haben. Dabei sollten die Vorteile des Segelns und die Voraussetzungen für die Teilnahme hervorgehoben werden. Die Lust am Segeln zu wecken und das Bedürfnis, Teil der Crew zu werden, war das eigentliche Ziel.

Egal ob Segelanfänger oder Fortgeschrittener, für Studierende und ehemalige Studierende der Uni Kiel ist das eine großartige Möglichkeit neue Erfahrungen zu sammeln, den Kopf frei zu bekommen und sich mit internationalen Gästen aus aller Welt auszutauschen. Mit dem eigenen Schiff des International Centers, der Albertina, bekommen die Mitglieder ebenfalls die Möglichkeit, selbst das Segeln zu erlernen und den Sportbootführerschein zu machen.

In Zusammenarbeit mit Annika Hofmann (hallowach.com), die die wunderbaren Texte dazu geliefert hat, ist uns die Umsetzung in Form des Flyers, des Plakates und der Postkarte gelungen. Mit einem eigenen individuellen Design, dem Eyecatcher in Form einer Welle und den frischen Farben des Meeres hat die Segelgruppe des International Centers einen modernen Anstrich bekommen.

Das Design ist auf absolute Begeisterung gestoßen und ich habe ein schönes Projekt mehr abgeschlossen ?