Delphine, McNeill, Schulranzen, Vektorgrafik, Vektorillustration, Andrea Baitz, Kinderbuch Illustrator gesucht, Kinderbuchillustrator gesucht, Kinderbuch illustrieren lassen, Kinderbuch erstellen lassen, Kinderbuchillustrator Andrea Baitz, Buchillustrator gesucht, Buch Illustrator, Kinderbuch Illustration, Kinderbuchillustration, Buchillustration, Buch Illustration, suche kinderbuchillustrator, suche illustrator

Illustration / Vektorgrafik
Delphine – McNeill Schulranzen Kollektion 2021

Projektbeschreibung

Ende 2019 kam die TORKA GmbH auf mich zu und wollte ein neues Motiv für Ihre Schulranzen Kollektion 2021 haben. Wem TORKA nichts sagt: das ist die Firma hinter dem bekannten Namen McNeill, einem der bekannten Hersteller für hochwertige Schulranzen und Schulzubehör.

Die Vorgaben waren recht klar und mussten nicht lange besprochen werden. Es sollte ein Delphin werden, mit den Farben Rosa, Lila oder Türkis. Natürlich als Vektorgrafik, da dieses Motiv überall Verwendung finden sollte. Nachdem wir noch Kleinigkeiten geklärt hatten, fing ich in Photoshop mit den ersten Skizzen und Ideen an. Da Delphine in Gruppen zusammenleben, hat es nicht gepasst nur einen Delphin zu erstellen. Somit wurden es in jeder Skizze zwei (das nennt man wohl künstlerische Freiheit ? ). Dem Kunden haben alle Skizzen gefallen und man einigte sich auf die ansprechendste davon. Diese habe ich dann erstmal in Photoshop als normale Illustration verfeinert und coloriert. Die erste Koloration in Türkis (naheliegend), und bei den anderen beiden Varianten habe ich mir wieder etwas Freiheit herausgenommen und tatsächlich alle vorgegebenen Farben in einem Motiv genutzt. Das Ergebnis wurde harmonisch und auch der Kunde entschied sich dann für eine der farbenfrohen Varianten. Im letzten Step habe ich die Illustration in Adobe Illustrator vektorisiert und coloriert. Die fertige Vektorgrafik kann nun auf diversen Schulranzen, Mäppchen etc. bestaunt werden ? Die Skizzen und Farbvarianten findet ihr weiter unten.

Schaut doch mal aufs Endergebnis: www.mcneill.de

Illustration / Vektorgrafik
Delphine – McNeill Schulranzenkollektion 2021

Farbvarianten und Skizzen

Delphine, McNeill, Schulranzen, Vektorgrafik, Vektorillustration, Andrea Baitz, Kinderbuch Illustrator gesucht, Kinderbuchillustrator gesucht, Kinderbuch illustrieren lassen, Kinderbuch erstellen lassen, Kinderbuchillustrator Andrea Baitz, Buchillustrator gesucht, Buch Illustrator, Kinderbuch Illustration, Kinderbuchillustration, Buchillustration, Buch Illustration, suche kinderbuchillustrator, suche illustrator
Delphine, McNeill, Schulranzen, Vektorgrafik, Vektorillustration, Andrea Baitz, Kinderbuch Illustrator gesucht, Kinderbuchillustrator gesucht, Kinderbuch illustrieren lassen, Kinderbuch erstellen lassen, Kinderbuchillustrator Andrea Baitz, Buchillustrator gesucht, Buch Illustrator, Kinderbuch Illustration, Kinderbuchillustration, Buchillustration, Buch Illustration, suche kinderbuchillustrator, suche illustrator