Die Möwen von Fehmarn, Buchcover Design, Illustrator gesucht, Andrea Baitz, Buchillustrator gesucht, Buch Illustrator, Buchillustration, Buch Illustration, suche illustrator

Illustration / Coverdesign
Die Möwen von Fehmarn

Projektbeschreibung

Mal ein ganz anderes Genre ist mir mit diesem Projekt ins Haus geflattert. Ein Cover für einen Möwen Krimi! Was für ein witziger Auftrag, vor allem da es sich tatsächlich um eine Möwengang mit ganz unterschiedlichen Charakteren handelt. Die Kundin wünschte sich die Skyline von Fehmarn im Hintergrund und explizit die fünf Möwen auf einem Strandkorb. Gesagt, getan… nach der ersten Skizze mit kleineren Korrekturen stand das Motiv schon fest und ich konnte mit der Kolorierung loslegen. Jede Möwe ist dabei von einer anderen Art (außer Fiete, er ist eine Jung-Silbermöwe) und es hat unheimlich Spaß gemacht jeden auszuarbeiten.
Entstanden ist die Illustration wieder in Photoshop mit meinem XP-Pen Artist 24 Pro und das Cover mit Titelgestaltung, Buchrücken und Backcover in InDesign.

Die Kundin war begeistert, und ich freue mich auf weitere Bände mit der Möwengang rund um Mattis, Fiete und co. 😊

Wer mal reinschauen und einen Krimi mit viel Humor lesen möchte, kann das Buch bei Amazon, Thalia und co. finden.

Die Möwen von Fehmarn, Buchcover Design, Illustrator gesucht, Andrea Baitz, Buchillustrator gesucht, Buch Illustrator, Buchillustration, Buch Illustration, suche illustrator

Fünf Möwen jagen einen Mörder – eine tierische Mission.

Mattis, der seine große Liebe zurückerobern will.
Berti, der trotz Darmproblemen nicht auf warme Brötchen verzichten möchte.
Pit, der jedem Strandläufer die Brötchen stiehlt,
ehe der Beraubte Wind davon bekommt.
Haui, der schneller Kopfnüsse verteilt als sein Schatten.
Und Fiete, der für sein Leben gern Mensch ärgere dich spielt.

Unsere Wilden riskieren bei der Jagd nach dem Mörder nicht nur ihr Leben,
sondern auch ihre Freundschaft.