Illustration, Eule Illustration, Owl Illustration, Owl Drawing, Buchillustration - Der Sternenwald, Illustrator Andrea Baitz, Eckernförde (Schleswig-Holstein), Raum Kiel, Rendsburg, Flensburg, Hamburg

Buchillustration & Tuschezeichnung
Der Sternenwald / Eule

Projektbeschreibung

Für das Buch „Der Sternenwald“ von Wind Child Publishing ist diese kleine Illustration entstanden. Ganz traditionell auf Papier mit Zeichenfeder und Tusche, später dann für den Buchdruck digitalisiert.

Das Motiv zeigt eine Eule, eine der Schlüsselfiguren der Geschichte vor einem offenen Fenster, bereit zum Wegfliegen, noch einen letzten Blick zum Betrachter werfend.

Ich habe mich hier speziell für die Feder- und Tusche-Technik entschieden, da sie einen ganz traditionellen Touch und eine besondere Anmutung in die Bilder bringt. Wie in den alten Büchern mit ihren manuellen Zeichnungen, die einen Hauch Weisheit und Tradition vermitteln.

Ich persönlich liebe es, ab und zu von der digitalen Malweise wieder in die Traditionelle zu wechseln 🙂 Dafür nutze ich eine ganze Auswahl an traditionellen Stahlfedern der Hermann Müller Stahlmanufaktur aus Leipzig (alle so ziemlich um die 100 Jahre alt, zwischen 1900 und 1930 hergestellt, mein persönlicher Schatz) und Zeichentusche von Pelikan in Brilliant Schwarz.

Du möchtest mehr über das Buch erfahren? Dann schau doch gerne auf die Detailseite zur Coverillustration mit Links zum Verlag und zum Buch 🙂

Bereits 10 Mal geteilt!