Animorphs Band 2: Der Besucher, Buchcover Design, Coverillustration,, Andrea Baitz, Kinderbuch Illustrator gesucht, Kinderbuchillustrator gesucht, Kinderbuch illustrieren lassen, Kinderbuch erstellen lassen, Kinderbuchillustrator Andrea Baitz, Buchillustrator gesucht, Buch Illustrator, Kinderbuch Illustration, Kinderbuchillustration, Buchillustration, Buch Illustration, suche kinderbuchillustrator, suche illustrator

Coverillustration
Animorphs Band 2: Der Besucher

Projektbeschreibung

Auch für den zweiten Band von Animorphs, der weltweit millionenfach verkauften Bestsellerreihe von Katherine Applegate, durfte ich eine neue Coverillustration erstellen.

Diesmal ziert den Band eine Katze vor einem Vollmond. Der farbliche Grundton des Covers sollte in die lila / blau Richtung gehen, da sich jeder Band farblich von den anderen unterscheiden soll, nicht nur durch die jeweiligen Tiere. Wie schon bei Band 1, habe ich erst grobe Thumbnails / Vorschauansichten erstellt, um den grundsätzlichen Bildaufbau, die farbliche Untermalung und die Position der Katze mit dem Verlag festzulegen. Als wir uns auf eines geeinigt hatten (dabei können natürlich Elemente der einzelnen Thumbnails kombiniert werden, wie hier die Position der Katze mit einer anderen Hintergrundfarbe), habe ich die Originalillustration in der richtigen Größe, Druckauflösung und Anschnitt angelegt, neu illustriert (dabei das Thumbnail als Vorlage genommen) und mit immer mehr Details versehen. Am Ende hat der Verlag die Illustration fertig aufbereitet für den Druck bekommen.

Auch hier wurde die Katze und die Kinder mit einem partiellen Glanzlack versehen (ja ich bin Fan davon, weil das die Farben einfach schön zum Leuchten bringt).

Entstanden ist die Illustration in Adobe Photoshop mit meinem XP Pen Artist 24 Pro.

Zum Buch:
Rachel leidet immer noch unter der Nachricht, dass die Erde heimlich von parasitären Außerirdischen, den Yirks, angegriffen wird. Und ausgerechnet sie und ihre Freunde – fünf Kinder, die über ein abgestürztes Raumschiff gestolpert sind und nun die Macht haben, sich in jedes Tier zu verwandeln, das sie berühren – sind die einzige Verteidigung des Planeten. Aber Rachel war schon immer eine Draufgängerin. Als ihnen vorgeschlagen wird, das Haus ihres stellvertretenden Schulleiters zu infiltrieren, der zufällig auch ein menschlicher Gastgeber der Yirks ist, meldet sie sich freiwillig. Was sie darin vorfindet, ist mehr, als sie bewältigen kann … Katherine Applegate gehört in den USA zu den beliebtesten und erfolgreichste Autorinnen im Bereich Science-Fiction und Fantasy. Der zweite Band dieses updates der klassischen und unendlich spannenden Science-Fiction-Serie Animorphs erschien im März 2022!

Hier findest du Infos zu Band 1

Hier gehts zu Band 3

Animorphs Band 2: Der Besucher, Buchcover Design, Coverillustration,, Andrea Baitz, Kinderbuch Illustrator gesucht, Kinderbuchillustrator gesucht, Kinderbuch illustrieren lassen, Kinderbuch erstellen lassen, Kinderbuchillustrator Andrea Baitz, Buchillustrator gesucht, Buch Illustrator, Kinderbuch Illustration, Kinderbuchillustration, Buchillustration, Buch Illustration, suche kinderbuchillustrator, suche illustrator

Niemand darf wissen, wer wir sind:
In der Nacht sind alle Katzen grau.

Schon mal einem Außerirdischen begegnet, der nur als Hologramm da ist? Natürlich nicht – völlig unmöglich! Na ja, vielleicht solltet ihr doch besser mal Rachel fragen…

Rachel wir euch ihren Nachnamen nicht verraten. Sie nennt überhaupt keine Namen, höchstens gefälschte. Sie wird euch auch nicht den Namen ihres Wohnortes sagen. Aber es sind ohnehin alle Städte in tödlicher Gefahr.
Übrigens: auch die, in der ihr wohnt.
Niemand ist mehr sicher, niemand.

Fragt also Rachel – falls ihr sie überhaupt erkennt.
Denn manchmal ist Rachel eine Katze.

Coverillustration & Entwürfe
Animorphs Band 2: Der Besucher

Thumbnails & Entwürfe